Wie sozial ist der soziale Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen der Erziehungswissenschaften sind allem in allem sehr umfangreich und gut gemacht. Viele Themen werden angeschnitten. Meiner Ansicht nach sollen einige noch mehr vertieft werden, um sich so besser auf den Moment, wo man dann wirklich vor den Kindern steht vorbereitet zu sein.

Generell gut, aber bisschen rassistisch

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten sind alle sehr kompetent und die Lehrinhalte sind gut aufbereitet. Ich habe jedoch schon häufiger rassistische Bemerkungen einstecken müssen, die mich verletzt haben. Letztlich waren mir die Noten aber wichtiger und ich habe die Dozenten nicht zur Rede gestellt.

Sehr spannender und aufschlussreicher Studiengang!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 2. Semester im neuen Lehramt, genauer gesagt Grundschullehramt. Meine Fächerkombination ist Deutsch, Mathe und Sachunterricht - also von allem etwas. Seit Beginn meines Studiums begegnete ich so viele tollen Inhalten - und vor allem auch tollen Leuten, die alle Bock haben tolle Lehrer*innen zu werden! Sowohl Dozenten*innen als auch Mitstudenten sind mit wenigen Ausnahmen tolle, aufgeschlossene Menschen, die einen stetig motivieren das Ziel vor Augen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich neu selbst entdeckt

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe gemerkt, dass ich mir oft zu wenig zutraue. Man lernt auf sich selbst und seine Fähigkeiten zu vertrauen. Wenn man sich voll auf die Kommilitonen und die Dozenten einlässt und offen ist, kann man sich wirklich weiterentwickeln. Man fühlt sich durch einen engen aber sympathischen Austausch mit den Dozenten sehr viel sicherer und man lernt, anders an Inhalte und Aufgaben heranzugehen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.