Unfähig und inkompetent

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen lässt sich die Situation an der Uni mit „Unfähigkeit“ sehr gut beschreiben. Angelegenheiten werden nicht geklärt sondern weitergeschoben mit der Begründung man sei nicht zuständig, das folgt in einen ewigen Todeskreis von Telefonaten, Mails und dem Aufsuchen zu persönlichen Sprechstunden da offenbar niemand für irgendetwas zuständig ist. Dokumente werden ständig! Irgendwo verloren oder geraten in Vergessenheit. Man muss sich nicht nur selbst um alles kümmern sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die behandelten Themen waren alle sehr interessant. Man hat viel daraus mitgenommen, nicht nur für unser Studium sondern auch für das allgemeine Leben. Vor allem in dem Teil der Erziehungswissenschaft. Sehr gut daran fand ich, dass wir die Kurse nach unserem Interesse wählen konnten.

Überraschung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mehr sinnvolles lernen würde. Hab leider bisher fachlich und pädagogisch nichts gelernt, was irgendwann mal wirklich anwendbar ist in der Schule. Schade! Des Weiteren hab ich noch nie eine so schlechte Orga erlebt!

Was lerne ich da überhaupt?

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Naja, ganz ehrlich gesagt bisher nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Lerne wohl im Referendariat alles wichtige. Jetzt ist es eher nur bei mir eine reflektion über meine eigene Schulzeit. Pädagogisch ist es eher weniger und dann darf man sich immer anhören, dass man nicht geeignet sei.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.