Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Wenig Praxis gute Theorien
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Der Studiengang ist wenig praxisorientiert und man fragt sich oft, wozu man so viel Fachwissen in der Schule braucht. Die wenigen erziehungswissenschaftlichen Seminare sind inhaltlich aber sehr spannend und die Dozierenden haben wirklich Ahnung von dem, was sie unterrichten.
Durchwachsene Erfahrungen aufgrund von Inhalten
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Interessanter Studiengang, welcher aber leider auf alles möglich vorbeireitet, nur nickt darauf, wichtige Inhalte bzw. nützliche Inhalte für angehende Lehrer zu vermitteln.
Ich studiere Grundschullehramt, aber die Inhalte des Studiums sind nicht gerade Grundschulbezogen und der Grundschukpädagogikanteil ist leider im Verhältnis zu anderen Fächern auch sehr gering.
Meine Erfahrungen
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang Erziehungswissenschaft (Lehramt B.A.) sind überwiegend positiv. Die Inhalte aus Vorlesungen und Seminaren sind meistens sehr interessant und verständlich dargestellt. Dennoch gibt es auch Vorlesungen, wo die Inhalte keine große Relevanz für den späteren Beruf haben. Dennoch sind die Dozentinnen alle sehr freundlich und kompetent in ihrer Rolle.
Guter Studiengang aber schlecht organisiert
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Die Koordination zwischen den beiden Fächern ist schlecht. Kurse überschneiden sich oder es werden zu wenige Plätze angeboten für zu wenige Studenten. Das macht es schwer in Regelstudienzeit zu studieren. Es fehlen auch Ansprechpartner, die einem damit helfen.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter