Grundschul Lehramt 1.Semester

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Dieses Semester war mein erstes Semester jemals. Ich bin total unerfahren in die Vorlesung und das Tutorium reingegangen und wurde super lieb empfangen. Die Vorlesungen selber habe ich wegen der Corona Krise meist online und asynchron gewählt. Die Themen waren gut ausgewählt und haben einen nicht nur einen guten Überblick über den zukünftigen Beruf, sondern auch mit unserer Gesellschaft an sich ermöglicht.

Gut, aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Manche Inhalte sehr theoretisch und weit weg von der Praxis. Dozenten geben sich aber fast alle sehr viel Mühe und die digitale Lehrer klappt im Vergleich zu anderen Studiengänge auch ziemlich gut.
Wünschenswert wäre es, wenn man manche Themen noch tiefergehend behandeln könnte, da es teilweise doch sehr oberflächlich bleibt.

Bisher positiv überrascht

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Trotz vollständiger Umstellung auf digitale Lehre nach zwei Monaten nach Semesterstart bin ich positiv überrascht von den Inhalten und der Umsetzung. Das Arbeitspensum ist während des Semesters zwar deutlich höher als erwartet, durch zahlreiche wöchentliche Abgaben, jedoch kann ich bereits feststellen, dass ich Inhalte deutlich besser behalte als bei einer klassischen Klausurenphase. Alles in allem würde ich den Studiengang bis hierhin durchaus weiterempfehlen.

Liebe Professoren und eine sinnhafte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Nette Professoren und gute Organisation der Lehrveranstaltungen. Die Onlineveranstaltungen sind gut organisiert und alle geben ihr bestes, um das Studium angenehm zu gestalten. Das Studium ist so praxisorientiert wie möglich und es wird versucht stets eine Vergleichbarkeit von Theorie und Praxis herzustellen, der Verlauf des Studiums ist gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.