Alles in Ordnung!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll und gut zu verstehen.
Es wird digital gearbeitet und es stehen viele Lektüren (auch digital) zur Verfügung.
Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf.
Der Studiengang ist durchdacht.
Dozent*innen sind gut.

Mein erstes Semester und ich fühle mich Zuhause

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Dies ist mein erstes Semester an einer Uni überhaupt und ich fühle mir sehr gut angekommen. Alle Kommilitonen, DozentInnen, TutorInnen sind sehr sympathisch und nett. Ich hatte anfangs Probleme mich mit dem Internet der Uni zu verbinden aber jede Person die ich gefragt habe war sehr hilfbereit und hat mich an jemanden anderen verwiesen, bis ich endlich jemanden gefunden habe der mir helfen konnte.

Studium ist stabil

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Stoff ist interessant und wird vom Großteil der Lehrenden gut vermittelt. Insgesamt macht das Studium Spaß. Die Uni Hamburg hat gute Bibliotheken und eine leckere Pizzamensa! Nur die Organisation ist nicht besonders prickelnd. Gerade im Lehramtsstudium gibt es oft Überschneidungen von Veranstaltungen.

Positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich kann das Lehramt Studium jedem anderen Herz legen, es bringt echt sehr viel Spaß und die Lehrveranstaltungen sind auch nicht allzu anspruchsvoll. Auch jemand der in der Oberstufe nicht so gute Noten erzielt hat und nicht das beste Nc hatte, muss sich keine Sorgen machen, das Studium nicht zu bestehen. Wenn der Wille da ist, dann schafft man es zu hundert Prozent, man muss es nur wollen und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022