Neuer Studiengang Sonderpädagogik

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist total spannend und gut gemacht. Auch die Dozenten sind sehr hilfreich und geduldig bei Fragen. Kann ich nur enpfehlen. Die Kommunikation bezüglich der Organisation von Präsenzveranstaltungen lief nicht ganz optimal, ansonsten toller Studiengang!

Nette Dozenten und Mitmenschen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Studiengang ausgesprochen nette Mitmenschen trifft. Sowohl die Dozenten als auch die Mitstudierenden sind sehr zuvorkommend und freundlich. Jeder hilft jedem! Egal welches Fach oder Semester. Das kenne ich auch durchaus anders.

Das Motto der UNI ist erreicht

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Motto der UNI für die Lehre, die Bildung, die Forschung ist erreicht, da die Veranstaltungen darauf ausgelegt sind. Jedoch fehlt deutlich der Bezug zur Praxis, welcher im Lehramt nicht fehlen dürfte. Zum Beispiel haben wir viel zu wenig Praktika und auch viel zu spät.

Alles in Ordnung!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll und gut zu verstehen.
Es wird digital gearbeitet und es stehen viele Lektüren (auch digital) zur Verfügung.
Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf.
Der Studiengang ist durchdacht.
Dozent*innen sind gut.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.