Bewertungen filtern

Ein Studium zum Weiterempfehlen!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.2

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar. Generell ist alles gut organisiert und auf die Schüler*innen abgestimmt. Außerdem gibt es sehr nette Mitstudierende und die Kommunikation klappt super!

Sonderpädagogik eröffnet vielfältige Horizonte

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.9

Ich studiere diesen Studiengang ab Oktober im 5. Semester und bin von den Inhalten wirklich begeistert. Die Uni Hamburg bietet unterschiedliche Perspektiven und Anregungen hinsichtlich erziehungswissenschaftlicher und behindertenpädagogischer Aspekte. Besonders gefällt mir hierbei, dass aus dem Spektrum an Anregungen keine „richtige“ Sichtweise vermittelt wird. Vielmehr verhilft der Studiengang dazu, sich seinen eigenen Standpunkt zu entwickeln und offen mit neuen Meinungen/Anregungen umzugehen.
Es ist eine weiche Wissenschaft, worauf ich mich erstmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut, aber bisschen rassistisch

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.4

Meine Dozenten sind alle sehr kompetent und die Lehrinhalte sind gut aufbereitet. Ich habe jedoch schon häufiger rassistische Bemerkungen einstecken müssen, die mich verletzt haben. Letztlich waren mir die Noten aber wichtiger und ich habe die Dozenten nicht zur Rede gestellt.

Theoretische Einführung in aktuelle Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

In Erziehungswissenschaft mit Bezug zum Lehramtsstudium lernt man viel über aktuelle Themen und Debatten, die die Schule und Pädagogik betreffen. Des Weiteren findet auch ein Bezug zur Praxis statt. Im den Fachdidaktiken beziehen sich die Lehramtsstudierenden auf die Unterrichtsfächer, die sie Studieren und bekommen Inhalte über die Vermittlung von Wissen auf Basis der erziehumgswissenschaftlichen Seite übermittelt. Des Weiteren findet bereits im Bachelorstudium eine Vorbereitung auf das Referendariat statt.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 24
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022