Einstieg in das Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Einstieg wurde einem relativ leicht gemacht. Es gab eine Orientierungseinheit, lernte direkt seine Kommilitonen kennen und es gab hilfreiche Tipps für das Studium. In den Einführungsmodulen wurde extrem viel Inhalt vermittelt, auf die wir allerdings jetzt zurückgreifen können und müssen. Nach viel Arbeit, lernen und Stress freue ich mich allerdings jetzt auf das zweite Semester. Denn wenn man sich Zeit zum lernen nimmt erzielt man auch die gewünschten Ergebnisse...

Lehramt Gymnasium Englisch Biologie

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni gefällt mir - sie bietet relativ gute Möglichkeiten zur Vorbereitung und die Inhalte meines Studiums sind sehr interessant. Leider sind die Professoren nicht alle gerecht, gerade in Biologe empfinde ich die eher als mittelmäßig.
Ich bin im 6. Semester und mache noch den Master.

Arbeitsleben und Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da in diesem Studiengang alle bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben, ist es einfacher über gewisse Themen zu sprechen, da alle einen Bildungsstand haben. Zumindest im selben Fach. Es ist spannend und aufregend von deren Branchen zu hören und bringt Spaß so sich weiterbilden zu können.

Neuer Lebensabschnitt

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe lange überlegt, ob ich studieren soll oder doch eine Ausbildung in diesem Bereich mache. Nun bin ich froh, dass es doch mit einem Studium an der Uni Hamburg geklappt hat. Ich habe die nettesten und interessantes Menschen(Kommilitonen sowie Dozenten)kennen gelernt, die mir auf lustige und emotionale Art das Studieren erleichtern!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.