Gut mit ein paar gravierenden Mängeln

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni Hamburg ist total sympathisch. Nette Leute, gute Dozenten und das Ambiente ist auch in Ordnung. Allerdings ist der organisatorische Bereich total chaotisch, man wird in Kurse reingelost, es gibt zu wenig Plätze so das nicht jeder Student den Kurs belegen kann (obwohl er dies eigentlich muss), das Netzwerk hat so seine Probleme was die Kommunikation deutlich erschwert. Das Mensa essen ist zwar billig aber auch nicht so das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Referate Referate

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das ganze Studium dreht sich darum ausschließlich Referate zu halten! Und das ist auf Dauer sehr ermüdend. Ansonsten findet das erste Praktikum viel zu spät statt. Dennoch gibt es tolle Dozenten und Hamburg ist 1

Praxismangel

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich schließe dieses Semester meinen Bachelor ab und habe dadurch schon viel Erfahrungen mit der Uni sammeln können. Leider gibt es für den sehr praktischen Beruf des Lehrers nur wenige Möglichkeiten sich im Studium praktisch zu erproben. Zudem ist das erste Praktikum erst für das 5. Semester vorgesehen. An dem Punkt sehe ich große Verbesserungsmöglichkeiten.

Schöne Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Hamburger Universität ist super. Es macht Spaß dort zu studieren. Auch wenn etwas Praxis fehlt, machen die Dozenten alles wieder gut.
Die Universität ist etwas im Vintagestyle weil alles eher alt ist. Aber genau das gefällt mir so sehr. Lehramt an der Universität Hamburg kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.