"Lehramt" - Erziehungswissenschaften ein Teil davon

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Eigentlich ist mein Studiengang "Lehramt an Gymnasien" und Erziehungswissenschaften ist nur ein Teil dieses Studiengangs. In dem Fach schreibe ich jedoch meine Staatsexamensarbeit. Es gibt Vielfältige Sichtweisen und Meinungen und daher sehr zu empfehlen für Menschen, die sich gerne damit auseinandersetzen.

Studieren mit Spaß und viel Chaos

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studieren am Fachbereich Erziehungswissenschaften macht viel Spaß und bereitet mir stetig einen Wissenszuwachs, jedoch hapert es noch an einer richtigen Organisation des Fachbereichs. Die Dozenten sind sind überwiegend kompetent, allerdings fehlt es meiner Meinung nach an Fachpersonal für die übrige Organisation. Trotz allem würde ich mich jederzeit wieder für diesen Weg entscheiden. Ein größeres Angebot an Lehrveranstaltungen im Master wäre wünschenswert. Hier liegt das Augenmerk nur beim Bachelor.

Zum Teil leider sinnlos

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Teilweise sind die Seminare sehr spannend, teilweise aber auch langweilig und wenig ertragreich. Die Organisation ist wie an jeder anderen Universität auch - beschissen. Die Seminare sind zum Großteil überlaufen und auch nach zwei Semestern hat das Prüfungsamt es noch nicht geschafft, Modulprüfungen zu verbuchen.

Große Kritik

Erziehungswissenschaft (M.A.)

In meinem Masterstudiengang gibt es kaum Auswahl an Seminaren und interessante/brauchbare Themen. Ebenfalls ist alles sehr unorganisiert und unstrukturiert. Ich habe das Gefühl, dass sich das Hauptaugenmerk größtenteils auf die Bachelor Studenten richtet.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.