Vielseitig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist eine Mischung aus Pädagogik, Soziologie, Politikwissenschaften und Psychologie und deckt somit ein sehr breites theoretisches Spektrum ab. Es macht einen vielseitig einsetzbar im Berufsleben und bietet viel Platz für individuelle Schwerpunktsetzung.

Insgesamt gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist super, die Organisation der Uni könnte nur besser sein. Die Lerninhalte sind interessant und auch die freie Wahl der Spezialisierung auf ein Lebensalter lässt die Studenten ihre eigenen Wege gehen. Das Gelände der Uni sieht wunderschön aus und auch die Bibliothek ist ein super Ort zum Lernen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Dozenten, die Inhalte, die Vielfalt und die Goethe-Uni in Frankfurt im Allgemeinen gefallen mir sehr, ich würde glatt noch einmal studieren! Bloß am Organisatorischen könnte man im Fachbereich noch feilen, sodass man seinen Noten und CPs nicht hinterherlaufen muss.

Alles eher niedrig durchschnittlich

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Campus Westend ist schön genauso die Bibliothek im PEG. Die Räume sind leider nicht immer angemessen für die Seminargruppen (zu klein). Die Auswahl an Seminaren beschränkt sich hauptsächlich auf die Mittagszeit, die ein Arbeiten neben dem Studium erschwert. Auf Rückmeldungen bzgl Hausarbeiten wartet man teilweise wirklich lang. Die Organisation in allen Bereichen lässt sehr zu wünschen übrig. Das Klima zwischen den Studentinnen ist leider nicht so offen, was gemeinsame...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.