Schöne Uni, mittelmäßige Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider bereitet das Studium sehr schlecht auf das nachfolgende Berufsleben vor, weil es zu theoretisch ist. Die Bücher in der bib sind vielfältig, allerdings sind gerade wichtige Werke manchmal nur ein mal da und dann ewig ausgeliehen, sodass man sie sich für seine Bachelor Arbeit für viel Geld selbst kaufen muss.

Praxisnahes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere momentan im 6. Semester und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Ich hatte das Glück, während meines Studiums viele Seminare besuchen zu dürfen, die eine persönliche aktive Auseinandersetzung mit Fallbeispielen aus der pädagogischen Praxis förderten. Dort habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen und freue mich schon jetzt auf mein Masterstudium!

Guter Studiengang, aber schlecht organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viel zu volle Seminare. Die Uni versäumt es immer wieder genügend Seminare in den einzelnen Modulen anzubieten und schiebt nach Semesterbeginn nochmal ein bis zwei zusätzliche Blockveranstaltungen ein. Ist nicht unbedingt die beste Organisation. Mann muss aber auch dazu sagen, dass die meisten Dozenten/innen noch zusätzliche Studierende in ihre Seminare auf. Ist aber auch nicht immer so toll, wenn dann anstatt 60 (ist auch schon ziemlich viel für ein Seminar)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben in Frankfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester an der Goethe Uni und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Campusleben ist einfach toll, vor allem am Campus Westend. Es gibt mehrere Mensen zur Auswahl die teilweise nur mit Bio Produkten kochen und auch vegane Gerichte anbieten. Zudem gibt es ein Studentencafé, dass den besten Kaffee und die besten belgischen Waffeln anbietet.
Mit meinem Studiengang bin ich auch zufrieden. Manchmal hat man Pech...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.