Anfang ist immer schwierig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester. Bin durch das Losverfahren angenommen wurden, was mich sehr glücklich gemacht hat. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Organisation. Manche Seminare waren so überfüllt, dass man auf dem Boden sitzen musste. Auch das Eintragen der Punkte in das System dauert lange. Aber zusammengefasst bin ich dennoch zufrieden mit der Uni, weil das Campusleben genau so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Daumen hoch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist modern und sauber. Strukturiert und im Sommer kann man super draußen auf den wiesen liegen. Es gibt viele Mensen, das Essen ist okay. Die Auswahl an Kursen ist vielfaltig allerdings für die Anzahl an Studenten viel zu wenig. Heißt, überfüllte Seminare, keiner kennt deinen Namen, du bist nur einer von vielen. Nicht da sein fällt nicht auf. Alles wird online abgewickelt und das Studium ist klar strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in FFM

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Frankfurt zu studieren ist sehr anonym und wenn man nicht dort lebt, wird man Schwierigkeiten haben, Anschluss an die ,,Studenten Community" zu finden.

Kompetente Dozenten

Module im Studiengang Erziehungswissenschaften haben viel mit Kindern zutun, wenn man aber lieber mit Erwachsenen arbeiten will, ist das Angebot in den Seminaren nicht sehr groß. Die Räume sind meistens viel zu klein, weil nee Studenten als es eigentlich dürfen gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf nach dem Studienverlausplan würde ein schönes Studium darstellen. Leider steht man vorallem als BaFög Empfänger unter ernormen Druck, da es nachweislich mehr Studenten als Lehrveranstaltungen gibt. Ohne Internetzugang kann man das Studium eigentlich abhacken. Da Ausfälle von Lehrveranstaltungen teilweise erst 1 Tag vorher per Email bekannt gegeben wird und durch die Onlineplattform die Literaturzugriffe Erfolgen.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.