Tolles Studienfach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß und man lernt offen für andere Ansichten zu sein. Es ist auch schön dass es alle Altersgruppen beinhaltet und gibt somit einen breiten Blickwinkel auf das Thema Pädagogik.
Auch die verschiedene Einblicke in Psychologie, Theorien, und verschiedene Seminare machen viel Freude.

Mehr Schein als sein?!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe das Studium angefangen mit der Aussicht, später eine gut ausgebildete Pädagogin zu sein.
Jedoch im Laufe der Zeit stelle ich mir nach und nach die Frage, ob diese Ziel erreicht werden kann.
Die Universität bietet viele Lebensalter zur Auswahl, was erstmal recht positiv ist.
Doch andere Kommilitonen und ich stellen uns nach und nach die Frage: "Was lernen wir hier eigentlich?"
Ich bin nun im zweiten Semester und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - geringe individuelle Betreuung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich ist der Studiengang Erziehungswissenschaften ein toller Studiengang. Die Themen sind sehr interessant und und Decken die umfangreichen Themenfelder sehr gut ab, da die Dozenten auch aus verschiedenen Instituten kommen und unterschiedlich orientierte Interessen haben. Dadurch sind die Seminare sehr individuell gestaltet. Der Nachteil an diesem Studiengang in Frankfurt sind die überfüllten Seminare und die dadurch auch zu sehr gestressten und überforderten Dozenten, wodurch die individuelle Betreuung der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium war häufig chaotisch, bei Fragen war man häufig auf sich gestellt, da A was anderes als B sagte und die Antworten durch Mitarbeiter oft nicht sonderlich hilfreich waren, die Veranstaltungen waren meist komplett überfüllt und zu Beginn schlecht organisiert, wofür die Dozenten meist jedoch nichts konnten. Es war schwer nach Interesse zu studieren, meistens war man gezwungen unbeliebtere Veranstaltungen zu besuchen, da man in die beliebten über olat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.