Ist leider viel zu überfüllt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt leider viel zu wenig Angebote und zu viele Studenten. Man muss jedes Semester regelrecht um einen Platz kämpfen. Weitere Katastrophe ist es bei der Bachelorarbeit einen Dozenten zu finden, der einen betreut. Und wirkliche Hilfe bekommt man auch nirgends.

Spannende Inhalte und Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sofern man weiß wo man sich später mal sieht, ist Erziehungswissenschaft insofern interessant, da man alle Generationen "erziehen" kann. So eröffnen sich einem Wege von der frühkindlichen Erziehung bis hin zur Erwachsenenbildung. Seminare sind sehr interessant!

Feedback und Eindruck des Studiums

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester des Studiums. Der Anfang ist schwer, da man sich erst in das System einfinden muss (Module, Übungen, Vorlesung, Klausuren, Hausarbeiten und vieles mehr)
Da ich bereits gelernte Erzieherin bin fällt es mir durch meine praktische Erfahrung leicht das theoretische zu verstehen. Dennoch sind es zur Ausbildung nochmal völlig andere Inhalte.

Anders als erwartet, aber trotzdem sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums.
Jedoch kann ich bereits sagen, dass das Studium etwas anders ausfällt, als erwartet.
Nicht negativ gemeint.
Wichtig zu wissen wäre (was auch alle Dozenten immerwieder betonen) dass man kein "Rezeptwissen" zur richtigen Erziehung erhält.
Man wird theoretisch darauf vorbereitet, selbst in der Lage zu sein, zu entscheiden, wie man "richtig" erzieht.
Zu Beginn des Studiums bekommt man auch schon Einblicke in Bereiche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.