Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere es jetzt erst im 2ten Semester und will auch relativ schnell durch kommen. Bis jetzt ist alles echt gut. Die Dozenten und der Inhalt von Seminaren und Vorlesungen ist echt interessant und fundiert also kann ich mich da nicht beschweren. Das einzige, was etwas schwierig wird, ist das Modul 3, da es dort Probleme mit der Abrechnung der Kurse geben wird.

Kaffee ist zu teuer, Zeit zu kurz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Kaffee kostet meiner Meinung nach ein bisschen viel und das Essen ebenfalls. Ansonsten ist die Uni wunderschön und meine Kommilitonen sind super freundlich. Prof. Hofmeister ist bisher die beste Dozentin. Ihre Lehrart ist wunderbar und sie kreiert auch bei 800 Studierenden in einem Saal eine tolle Atmosphäre!

Die Kunst, Theorie und Praxis zu vereinen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man lernt viel über die Geschichte der Pädagogik und lernt viele Theorien kennen, aber erst seitdem ich nebenberuflich im sozialen Feld tätig bin, gelingt es mir, die Theorie in der Praxis individuell anpassen zu können. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Theorie unerlässlich ist!

Studentenleben ist das beste Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Natürlich muss man viel lernen und stets organisiert sein.
Dennoch ist es was ganz besonderes. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, man verändert sich, die Umgebung ändert sich.
Auf einmal sind andere Dinge wichtiger und ein anderer Abschnitt geht zu Ende.

Man sollte diese Zeit genießen. Und jeder, der eine Möglichkeit hat zum Studieren, sollte diese nutzen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.