Schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt war der Studiengang interessant, allerdings haben mir in den Lehrveranstaltungen oft eine reflexie Denkweise gefehlt und die Organisation war aufgrund der Größe des Massenstudiengangs eine Katastrophe. Vor allem im Nebenfach hatte man kaum die Chance, seine Wunschseminare belegen zu können.
Pro: einfache Klausuren

Verschiedene Lebensalter

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit diesem Studium erhält man einen guten Überblick über die verschiedenen Lebensalter vom Kindesalter bis ins hohe Alter. Verschiedene Erziehungsbegriffe und -methoden, sowie Forschungsmethoden werden gelehrt. Die Praktika geben einen sehr guten Einblick in verschiedene Berufe, die man mit diesem Studium machen kann.

Unstrukturiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation ist sehr unstrukturiert, unübersichtlich und kompliziert. Es erschwert unnötig das eigentliche Studium. Auch das System mit Scheinen erscheint mir deutlich überholt. Ständige Reformen erschweren den Durchblick zusätzlich, sodass selbst die Verantwortlichen keinen Überblick mehr zu haben scheinen.

Menschen aus den verschiedensten Berreichen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich musste während meines Studiums feststellen,dass die meisten Studenten vor diesem Studiengang die unterschiedlichsten Sachen gemach haben ob eine kfm. Ausbildung, Krankenschwester oder sonstiges. Hier treffen die unterschiedlichsten Erfahrungen auseinander, was das ganze noch interessanter macht.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.