Viel Freiheit, wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften an der Goethe Uni ist wenig anspruchsvoll und sehr theoretisch angelegt. Dennoch sind die Inhalte interessant und man ist in der Belegung der Seminare und somit der Studieninhalte sehr frei. Ein bisschen mehr Bezug zur Praxis würde ich mir sehr wünschen.

Faszination Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An dem Studium Erziehungswissenschaft fasziniert mich, dass ich zusätzlich viele Einblicke in Themen der Psychologiestudenten sowie in Themen der Lehramtstudenten bekomme und somit auch nach meinem Studium in viele verschiedene berufliche Felder tätig sein kann.

Positiv überrascht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und freue mich immer wieder darüber mich dafür entschieden zu haben. Wir sind sehr flexibel in der Gestaltung und können unsere Schwerpunkte gemäß unserer Interessen legen.. ich lerne sehr viel neues - vor allem nichts einfach hinzunehmen, sondern stets kritisch und reflexiv mit sich und den Lehrinhalten zu sein. Es macht wirklich Spaß.

Schöner Campus mit Defiziten in der Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation an der Goethe Uni ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da man sich für jede Lehrveranstaltung 3 mal anmelden muss verliert man schnell den Überblick. Auch die Auswahl an Veranstaltungen hält sich sehr in Grenzen. Aber der Campud ist liebevoll gestaltet und vermittelt ein angenehmes Klima. Wenn man sich durch das Organisationschaos durchgekämpft hat ist das Leben an der Goethe Uni sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.