Ach, wie schön ist Westend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus Westend in Frankfurt, wo u.a. die Erziehungswissenschaft angesiedelt ist, ist einfach wunderschön. Im Sommer sitzen die Studenten auf der grünen Wiese vor den modern ausgestatteten Gebäuden, in denen die Vorlesungen und Seminare stattfinden. Es finden auch außerhalb des "Pflichtprogramms" viele interessante Veranstaltungen statt und es gibt etliche Möglichkeiten als Student das Campusleben aktiv mitzugestalten. Das Mensaessen ist günstig und echt ok. Viel mehr kann man sich nicht wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch pure Verwirrung!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

"Erst wenn du so richtig verwirrt bist und eine ganze Woche immer wieder grübelst, dann hast du auch wirklich was gelernt." Diesen Satz sagte ein Dozent ziehmlich zu Beginn des Studiums und er hatte so recht ! Wenn dich das Studium so interessiert dass du über die Pflichtaufgaben hinaus anfängst dich mit Inhalten zu beschäftigen macht das Studium erst so richtig Spass. Nach einer Zeit wirst du dann auch merken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Gegenwind ans Ziel

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bereitet nicht wirklich auf das Arbeitsleben vor, da es viel Theorie vermittelt und die Praxis leider etwas zu kurz kommt. Durch die Digitalisierung ist man gezwungen ständig am PC zu sein, sei es, um sich für Veranstaltungen anzumelden oder die Prüfungsnoten zu erfahren. Richtige Unterstützung muss man einfordern.

Weltoffenheit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Freiheit des Studiums der Erziehungswissenschaften, erlaubte mir mein Studium so zu gestalten, dass ich die Möglichkeit hatte ein Auslandsemester in Mexiko zu machen und die Seminare zu wählen, die mir am wichtigsten waren. Dafür habe ich mich für die akademische Bildungskooperation zwischen Mexiko und Deutschland sehr interessiert und darf deswegen meine zwei Kulturen, in denen ich groß geworden bin, mischen.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.