Vielfältige Lerninhalte und Nette Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studieren an der Uni Erfurt hat vor allem einen Vorteil , die Uni ist nicht zu groß und so ist auch ein Kontakt zu den Mitstudenten und Dozenten gut möglich.
Durch viele Tutorien zu fast jeder Vorlesung, unterstützen uns die Dozenten durch Organisation derer, gerade in den Mathematischen Fächern.
Die Lerninhalte sind, soweit ich das beurteilen kann, interessant und gut strukturiert.

Interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni an sich sieht nicht besonders schön aus. Lediglich ein Gebäude wirkt modern. Auch von innen ist sie nicht besonders schön. Die Medientechnik an sich ist in Ordnung.
Ein breit gefächertes Angebot ist jedoch überzeugend.
Ich hab EW und Management gewählt und ich bin mit EW vollkommen zufrieden, während das Management-Studium nach 2 Semestern noch nicht so überzeugen kann.

Freundliche Uni und interessante Studieninhalte!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist übersichtlich und nicht überfüllt. Man kann gut folgen und die Dozenten dank Mikros immer klar und deutlich verstehen.
Die Dozenten sind meist kompetent und gehen auf Fragen ein. Folien, die während der Vorlesung per Beamer an die Wand geworfen werden, werden zu den einzelnen Vorlesungen ins Internet gestellt, um den Studierenden das Mitarbeiten zu erleichtern.
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium an der Uni Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich war das Studium und auch das Studienleben sehr schön. Was leider störend war, waren die häufig viel zu vollen Seminare in der ersten Woche. Es war meistens nicht sicher, dass man auch wirklich den Seminarplatz bekam. Meistens wurden die höheren Semester bevorzugt. Ansonsten kann ich aber ein Studium an der Uni Erfurt sehr empfehlen. Ist alles sehr persönlich dort.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023