Unglaublich familiär!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte zunächst Angst, mich nicht zurecht zu finden in Erfurt und auf dem Campus. Da die Uni aber nicht gerade groß ist, hat das schnell alle möglichen Befürchtungen beseitigt. Die Dozenten sind alle komplett sehr human und auch die Tutoren waren mehr als hilfreich, um sich zurecht zu finden.
Manchmal könnte eine Heizung an sein oder der ein oder andere Saal größer bzw. fertiggestellt sein, aber das ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch an sich selbst und an seine Umwelt werden immer größer. In meinem Studiengang jedoch fehlt es mir genau daran.
Warum nicht mehr Praxis angeboten wird, um letztlich einen einfacheren Berufsstart zu genießen?
Wichtig für mich: mehr Individualität in der Auswahl der Seminare!

Charismatische Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni zeichnet sich für mich vorallem dadurch aus, dass sie sehr klein und übersichtlich ist. Man ist für die sehr kompetenten Dozenten nicht bloß eine Matrikelnummer, sondern viele kennen dich mit Namen.
Die Lehrveranstaltungen sind fachgerecht und meist gut aufgebaut. Ebenfalls ist das Campusleben sehr angenehm.

Chillige Uni im schönen Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer auf der Suche nach einem entspannten Studium in einer schönen, kleineren Stadt ist: perfekt! Uni: leicht chaotisch. Durch die Wahl von Haupt- und Nebenfach erlangt man ein breites Wissen. Der Arbeitsaufwand für gute Noten ist eher gering. Die Dozenten sind sehr verschieden im Hinblick auf qualitativ hochwertige Lehrveranstaltungen, aber immer schnell
und gut erreichbar. Lehrmittel und Lehrgebäude eher altbacken. Die Bib ist super, wenn da nicht die Bauarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023