Chaosuni und Chaosstudent

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2014 und als Neuling an der Uni hat man es so schon schwer bei manchen Dingen durchzublicken, aber die Uni macht es einem nicht leichter. Bei Problemen muss man etliche Gänge machen, wird woanders hin verwiesen und findet auch dort dann manchmal keine Antwort. Ich bin Studenten begegnet, die schon 2 Jahre hier studieren und immer noch keine Ahnung von bestimmten Dingen haben. Letztendlich kriegt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz mancher Veranstaltungen die einem nicht so zusagen macht das Studium sehr viel Spaß, der Campus ist wunderschön und die Dozenten sehr nett. Man wird so weit es geht unterstützt durch Tutorien die Höhersemestrige übernehmen und auch durch die Dozenten. Trotzdem lernt man schnell und gut, selbstständig zu werden und, dass man auf eigenen Füßen steht. Ein zusätzliches plus ist, das Erfurt wunderschön ist.

Studium in Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt seit 3 Jahren an der Universität Erfurt und bin jetzt im Sommer fertig. Insgesamt hat mir das Studium viel Freude bereitet. Habe viele nette Menschen getroffen und auch das Studium selbst, hat mir viele neue Einblicke gegeben, welche ich mit Freude in den Master nehmen werde.

Tolles Studium an kleiner Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine schönste Erfahrung ist das ich endlich mal richtig gut in Prüfungen bin, anders als zu meiner Schulzeit, weil ich endlich etwas mache das mich interessiert. Meine Kommilitonen sind sehr nett und Erfurt ist eine tolle Stadt um Spaß zu haben. Die verhältnismäßig kleine Uni macht es leicht, schnell neue Leute kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023