Keine Organisation

2.4

Der Studiengang an sich ist interessant und bietet viele berufliche Möglichkeiten. An der Universität DUE mangelt es leider an Organisation. Ständig treten Fehler uns Probleme auf, die Prüfungsanmeldung muss wiederholt werden oder der eigene Studiengang wird bei der Stundenplanerstellung komplett vergessen. Der Studiengangskoordinator ist leider nie zu erreichen.

Ist es wirklich wahr?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ist es wirklich wahr, dass ein Fach so schön sein kann? So interessant, so spannend und so wertvoll für die Gesellschaft?
Ist es wirklich wahr, dass es so viele Bereiche Abdeckt und man die Möglichkeit kein hat so unglaublich viele tolle Tätigkeitsfelder zu beschnuppern?
Aber ist es auch wirklich wahr, dass nach nun einigen Semestern des digitalen Studiums dieses noch immer nicht funktioniert?
Ist es wirklich wahr, dass Dozent*innen Ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Einstieg in das Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit dem Studium Erziehungswissenschaft habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind nett und können die Inhalte gut und verständlich rüber bringen. Mit vielen meiner KommilitonInnen verstehe ich mich ebenfalls gut und uns wurde von Beginn an viel geholfen und falls fragen aufkamen wurden diese schnellstmöglich beantwortet. Jedoch sollte ich noch erwähnen, dass ich mich zur Zeit im ersten Semester befinde und deshalb noch nicht so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Leute

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie in vermutlich jeder Bildungsinstitution gibt es Lehrende mit denen man besser und schlechter zurecht kommt. Insgesamt sind jedoch alle Dozenten wirklich freundlich und hilfsbereit. Besonders bei der Studienleitung findet man immer ein offenes Ohr und tatkräftige Unterstützung. Der Studienverlauf ist ziemlich strikt vorgegeben, wodurch kaum freiheiten geboten werden, auf der anderen seite jedoch hat man dadurch einen zielorientierten Plan, der die Studienplanung deutlich vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.