Interessantes und vielseitiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Erziehungswissenschaftsstudium an der Uni Duisburg-Essen ist sehr interessant und vielseitig. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf die Studierenden und ihre Fragen ein. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen und habe sehr viel aus den Seminaren und den Vorlesungen gelernt und nicht nur für den späteren Beruf, sondern auch fürs Leben mitgenommen.

Überwiegend tolle Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr tolle Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Dozenten sind unbeschreiblich lieb und bestens zu empfehlen. Mittlerweile habe ich mich auch auf dem Campus zurecht gefunden. Doch moderne Lehrmittel fehlen und Digitalisierung ist auch nicht groß geschrieben, doch alles in einem ist es sehr schön gewesen.

B.A. EWS Uni Duisburg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium kann man sich vorstellen, wie einen vertiefenden Lk Pädagogik. Bei belegpflichtigen Seminaren, Tutorien.. haben wir immer eine Auswahl zwischen verschiedenen Kursen. (Der Nachteil ist, dass die Plätze bestimmter Seminare sehr begehrt sind. Einen Platz in (irgend)einem Seminar bekommt man aber immer.) Die Abgaben und Klausuren sind bzgl. Menge und Schwierigkeitsgrad gut zu schaffen. Zudem gibt es immer Personen, an die man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang, gute Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein interessantes Fach mit breit gefächerten Inhalten! Ich kann nur für den Campus Essen sprechen, wenn ich sage, dass dieser gepflegt und gut erreichbar ist. Der Großteil der Lehrenden ist sehr freundlich und hilfsbereit; hier und da dauert es mal etwas länger. Alles in Allem eine tolle Uni mit super Lehre.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.