Sehr guter Studiengang, gute Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein interessantes Fach mit breit gefächerten Inhalten! Ich kann nur für den Campus Essen sprechen, wenn ich sage, dass dieser gepflegt und gut erreichbar ist. Der Großteil der Lehrenden ist sehr freundlich und hilfsbereit; hier und da dauert es mal etwas länger. Alles in Allem eine tolle Uni mit super Lehre.

Note Befriedigend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich in Präsens studiert - das war angenehm und teilweise (bis auf die Räumlichkeiten) gut strukturieren - 1 1/2 online war es leider sehr chaotisch und unübersichtlich also alles in allem Note befriedigend - die Dozenten hingegen sind alle super

Das beste was ich machen konnte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nachdem ich mein erstes Studium abgebrochen habe, habe ich lange überlegt wie es weitergehen soll. Ich habe mir jeden Studiengang, die Module, den Studienverlaufsplan angeschaut und mich für meinen jetzigen Studiengang entschieden. Es war die beste Entscheidung überhaupt. Ich liebe das Studium/ den Studiengang und freue mich auf die zukünftige Arbeit.

Interessant und ansprechend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hatte bis jetzt leider nur online Uni, dafür war die Orga sehr gut und auch die Kurse sehr interessant. Es gibt viele Auswahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten durch vielfältige Themen in den Kursen. Ich bin gespannt, wie es kommendes Semester wird, da es sowohl online als auch Präsenz ist.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.