Hilfe von allen Seiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich Sorge, dass ich meine Studieninhalte allein nicht gut (genug) organisiert bekomme. Diese Angst war aber unbegründet. Der Fachschaftsrat hatte uns eine tolle Einführungswoche organisiert in der wir „Erstis“ uns unter anderem schon einmal kennen lernen konnten, aber in der auch wichtige organisatorische Dinge, wie z.B. das Modulhandbuch ausführlich besprochen wurden. Der Verlauf des Studium ist gut durchdacht und orientiert sich sehr am Handbuch. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut - Geht aber noch besser!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr überschaulich und hat eher einen familiären Charakter. Leider erfüllt er manchmal das Klischee eines „Laberfachs“. Wenig Prüfungen und viel Wissen das informell erworben wird. Lässt einem jedoch viele Vertiefungsoptionen offen! Allerdings entsteht dadurch auch ein wenig Orientierungslosigkeit- mit ein bisschen mehr „Leitung“ könnte man mehr draus machen.

Vielfältiges Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr positive Erfahrungen, Studieninhalte sind sehr vielfältig. Jedoch sind die seminarplätze viel zu wenig. An Themen hat man eine große Auswahl und es ist für jeden was dabei. Die Dozenten sind sehr Studentennah und sind immer bei Problemen ansprechbar.

Super einfaches, interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir hat das Studium super super gut gefallen! Man lernt viele Bereiche kennen aus der Psychologie zum Beispiel. Viele der Dozenten waren einfach klasse. Und man hat kaum Klausuren oder Abgaben, man kommt wirklich leicht durch. Sehr empfehlenswert! Auch die Organisation war gut.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024