Dozenten sind sehr hilfbereit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

die dozenten dind sehr hilfsbereit und stehen einem bei problemen an der seite. wenig klausuren und viel hausarbeit kanm oft nervig sein. Studiengang macht mir sehr spaß ich mag es mit menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen. mein Studium bringt mir echt viel.

Keine Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni-Duisburg-Essen merkt man leider, dass es an der Organisation mangelt. Sowohl im "normalen" Semester, als auch bei der digitalen Lehre fehlt es gänzlich an Organisation. Die Lehrenden haben weniger Ahnung als die Studierenden. Veranstaltungen sowie Prüfungen werden ersatzlos gestrichen.
Ich bin leider nicht zufrieden.

Ausgewogen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium verlief sehr durchwachsen. Manche Dozenten sind sehr gut organisiert, andere weniger. Besser Kommunikation wäre wünschenswert. Jedoch bin ich in großem und ganzen sehr zufrieden mit meinem Studium und kann jedem die Uni empfehlen. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet.

Online aber Fein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider durfte ich die Erfahrung der Präsenzversanstaltungen nur kurz machen, fande es aber dennoch ein tolles Gefühl. Auch im Online-Studium arbeiten die Dozenten mit den Studenten eng zusammen und versuchen für alle den bestmöglichen Weg zum erfolgreichen und angenehmen studieren zu finden!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024