BREITES UND WEITES SPEKTRUM

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe unterschiedliche Themen gelernt und untersucht sowie einige Projekte erforscht.
Pädagogisch sowie Psychologisch vieles gelernt.
Ich wünschte mir nur, dass einige spannende Themen im Modulhandbuch hinzukommen könnten, da beispielsweise Integration etc. zu viel behandelt wird.

Viele Einblicke

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Was Klausuren angeht, ist es kaum stressig. Natürlich gibt es Hausarbeiten und einige Abgaben, aber man fühlt sich nie total überfordert. Manche Module sind etwas ferner vom Fach. Zu den Dozenten kann ich sagen, dass sie immer eine Antwort parat haben und gewollt sind behilflich zu sein. Ein großes minus stellt die Stundenplan Erstellung da. Manchmal schafft man es nicht in Kurse rein zu kommen, die vorgesehen sind.

Viel an Literatur

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass der Studiengang EW auch viel mit Soziale Arbeit und Psychologie abhängt und es daher viele Richtungen gibt, was das gesamte angeht. Man lernt viel!!
Auch hat man im Gegensatz zu Klausuren, viel mehr Hausarbeiten bzw. Projektberichte, Fallstudien etc. Man lernt viel zusammen, auch in Gruppen, was manchmal nicht so erfreulich ist.

Gut organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit meiner Universitaet es gibt gute Ansprechpartner und alles wird super organisiert.
Auch in der Pandemie ging das digitale Lernen sowie die Klausuren reibungslos weiter und es wurde viel Hilfe geboten.
Mein Studiengang passt perfekt zu mir und ist auch sehr interessant. :)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.