Ist es wirklich wahr?

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ist es wirklich wahr, dass ein Fach so schön sein kann? So interessant, so spannend und so wertvoll für die Gesellschaft?
Ist es wirklich wahr, dass es so viele Bereiche Abdeckt und man die Möglichkeit kein hat so unglaublich viele tolle Tätigkeitsfelder zu beschnuppern?
Aber ist es auch wirklich wahr, dass nach nun einigen Semestern des digitalen Studiums dieses noch immer nicht funktioniert?
Ist es wirklich wahr, dass Dozent*innen Ihre Zoomtermine nicht einhalten, ohne sich dafür zu entschuldigen und Material fürs Selbststudium zur Verfügung zu stellen?
Ist es wirklich wahr, dass man immer mal wieder mehrere Semester (!) auf eine Note warten muss?
Ist es wirklich wahr, das bei wichtigen Informationen keiner so wirklich weiterhelfen kann und man von Person zu Person geschickt wird und man am Ende zur ersten Person, die man kontaktiert hat vermittelt wird, die ja auch leider nicht weiterhelfen konnte?

Mit einer romantischen Vorstellung des Studium habe ich begonnen und bin im März 2020 sehr enttäuscht worden. Ich wünsche mir für die Zukunft der nächsten Kommiliton*innen ein besseres handling des digitalen Studiums, sowie Dozent*innen und Hochschulpersonal, welches sich ein wenig mehr engagiert.

Mandy , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ariane , 11.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lechusa , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anita , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lea , 15.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lea , 07.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Janine , 04.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
S. , 14.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ervanur , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Caity , 12.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018