Studium an der UDE

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich an der UDE gut aufgehoben, man wird gut auf Prüfungen vorbereitet und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studiengang. Die Lernveranstaltungen sind sehr umfangreich aber auch sehr hilfreich für die Prüfungen.

unorganisiert! aber inhaltlich gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für einen bildungswissenschaftliches Fach schlecht organisiert. Aber die Inhalte und das Lehrlersonal sind sehr gut und empfehlenswert. Das Kursangebot ist viel zu gering und wenig abwechslungsreich. Aber der Stoff wird sehr gut vorbereitet und an die Studenten gebracht. Für die Vielfalt die der Abschluss bietet, wird meiner meinung nach der Fokus zu starr auf die erwachsenenbildung gelegt. Ein großer Teil der Studenten interessiert sich, soweit ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der Uni UDE

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studium merkt man erst, dass man komplett auf sich gestellt ist und dass Selbstorganisation und Differenzierung gefragt ist. Man muss schauen was für jemanden wichtig und eher unwichtig ist. Zudem machen es die Dozenten einem nicht immer einfach motiviert zu bleiben. Einer sagt: "Kommt zu den letzten fünf Vorlesungen und dann passt das schon!". Aber das Gute ist, dass man in so gut wie jedes Seminar und jede Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.