Für Erstis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man fühlt sich nicht allein gelassen sondern wird gut betreut (: Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind freundlich und hilfsbereit. Außerdem kann man auch gut mit den Dozenten und Dozentinnen sprechen, man kann auch darüber reden, wenn etwas mal nicht so gut klappt.

Macht Spaß

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an dieser Hochschule macht Spaß. Es ist auch sehr zentral. Die Verbindungen sind auch sehr gut. Die Uni ist zudem sehr übersichtlich. Es ist auch im ersten Semester nicht schwer die einzelnen Räume zu finden.

Studiumerfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun im dritten Semester und konnte bereits einige Erfahrungen sammeln. Positiv an meinem Studiengang finde ich dass man seine Veranstaltungen ziemlich frei wählen kann und für jeden etwas dabei ist. Klar gibt es auch einige Module die einen nicht interessieren. Man sollte bzw. Es ist ehr wichtig Seminar und Dozent geschickt zu wählen, da es doch erhebliche Unterschiede im unfang der gewünschten studienleistung gibt.

Erziehungswissenschaften "Prüfungen sind unnötig"

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ja, ich habe in meinem Studiengang tatsächlich viele Dozenten, die diese Auffassung teilen. Schließlich sei erzwungene Leistungsüberprüfung aus erziehungswissenschaftlicher Sicht schlicht sinnlos, da das gelernte nach der Prüfung wieder in die Weiten des Hinterkopfes verschoben wird. Dennoch sind unsere Dozenten bemüht uns mit ihrem Elan und der Begeisterung für ihr jeweiliges Fachgebiet anzustecken, auch wenn es schier unmöglich ist, den einzelnen Fachgebieten in so kurzen und eng gefassten Modulen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024