Sehr theoretisch, dennoch gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Manches Mal etwas durcheinander, dennoch insgesamt ganz interessant. Wenn man weiß was man damit erreichen will, kann man es gut durchziehen. Lehrveranstaltungen sind gut, sowie auch die meisten Dozenten. Seminare sind leider oft sehr voll, jedoch kann man trotzdem gut mitmachen.

Gute Dozenten, mangelnde Flexibilität der Seminare

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist sehr schade, dass die Uni Due sich so auf Erwachsenenbildung versteift. Viele meiner Komiliton/en/innen möchten später mit Kindern arbeiten und es wäre wünschenswert, wenn die Uni bzw. die Dozenten diese Wünsche berücksichtigen würden. Ein flexibler "Lehrplan" bzw. flexible Seminarinhalte sollten in einem humanistisch angehauchten Studiengang selbstverständlich sein. Einige Dozenten gehen selbstverständlich auf die Wünsche der Studierenden ein, jedoch nur im Rahmen ihres Seminars (was sollen sie auch anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wir-Gefühl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Laufe meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Studenten der Uni DuE ein starkes Wir-Gefühl haben und gerade neuen Studenten immer dabei helfen, mit dem Kopf über Wasser zu bleiben und ihnen die Angst vor dem Studium nehmen. Doch dieser Zusammenhalt wird nicht nur von der Seite der Studenten herbeigeführt, sondern sogar die Dozenten sind für einen da und sie kennen meist sogar den Namen Ihres Studenten.

Sehr interessant und lehrreich, dabei auch spaßig :)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich könnte viel mehr anbieten, denn es war wirklich zu wissenschaftlich, aber im Allgemeinen machbar und schaffbar. Die meisten Dozenten sind ganz lieb und hilfreich. Unileben in Essen Campus macht schon Spaß, ist auch immer was los. Egal aus welcher Kultur und Religion du bist, hast immer etwas zum Mitmachen :)

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024