Zu viel Forschung

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Das Studium ist ausschließlich auf Forschung und Lehre ausgerichtet. Man hat Fächer wie zB. qualitative und quantitative Forschung ( viel am Pc mit SAP), Hermeneutik oder Geschichte der Pädagogik. Ein Praktikum ist im Master auch nicht vorgesehen oder Pflicht. Ich hab den Master am Anfang des 2. Semesters abgebrochen, weil er mir zu forschungsorientiert war.
Ab dem 2. Semester kann man einen Schwerpunkt wählen: Kindheit Jugend, Erwachsenenbildung, ästhetische Bildung oder Lehr- und Lernmittel.

Veralteter Studiengang, Didaktik ein Fremdwort

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Leider größtenteils eine Wiederholung von bereits gelernten Inhalten. Es werden kaum neue Inhalte besprochen und für die Dozenten scheint ein Seminar erfolgreich zu sein, wenn sie keinen Input geben müssen, sondern die Studierenden lediglich Texte lesen und diese im Seminar besprochen werden. Textarbeit gehört zu diesem Studiengang, jedoch wenn nichts anderes angeboten wird, ist das doch sehr unbefriedigend. Sehr trockene Seminare. Bibliothek hat größtenteils nur Präsenzbestände und online sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider recht enttäuschend

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich finde die gesamte Organisation der Uni schlecht und unstrukturiert, jeder Dozent macht seine "eigene" Veranstaltung aus seinem Seminar (thematisch) und man hat keine Option die Seminare nach eigenen Interessen zu wählen. Alles in allem stark verbesserungswürdig!

EWS Bachelor-/Masterstudium Uni Augsburg

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich habe sowohl den Bachelor, als auch den Master in Erziehungswissenschaft an der Uni Augsburg studiert. Generell ist der Campus wunderschön, die sozialwissenschaftlich genutzten Gebäude jedoch renovierungsbedürftig. Auch hinsichtlich des Lehrpersonals ist es durchwachsen, das Spektrum reicht von komplett für die Lehre ungeeignet bis hin zu inspirierend. Organisatorisch war der Bachelor in Ordnung, der Master eher mangelhaft. Insgesamt würde ich dort dennoch wieder studieren, wer im Master allerdings eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.