Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Interessante und vielfältige Möglichkeiten und inh

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich finde in diesem Studium findet jeder irgendwas das einen interessiert. Es wird die Möglichkeit gegeben aus mehreren Richtungen ( von Erwachsenen- und Weiterbildung, Pädagogik der Kindheit und Jugend bis hin zu ästhetischer Bildung). Und selbst in diesen Richtungen kann selbst nochmal sein persönlicher Schwerpunkt gesetzt werden.

Unspektakulär

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich habe nicht das Gefühl vertiefter zu lernen als im Bachelor. Die Dozenten sind allerdings größtenteils nett und sympathisch. Außerdem sind die Stunden Recht überschaubar und man hat verhältnismäßig viel Freizeit. Der Studiengang besteht nur aus dreißig Personen und ist dadurch sehr angenehm und Kontakte fördernd.

Interesses und sehr individualisiertes Studium

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Meiner Meinung nach ist dieser Master sehr gut, da es gute Möglichkeiten gibt sich individuell auf seine Spezialisierung von Pädagogik der Kindheit und Jugend über Unterrichts- und Bildungsmedien bis hin zu Erwachsenen und Weiterbildung zu spezialisieren. Man hat zwar ein Schwerpunkthema „Heterogenität“ aber dies sind maximal 5 Veranstaltungen im ganzen Studium und nach meiner Meinung ist dieses Thema für jede pädagogische Fachkraft relevant.

Guter Studiengang und gute Uni

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Die Studieninhalte sind ganz gut. Es gibt mehrere Vertiefungsmodule aus den man wählen kann. Zu den Dozenten kann gesagt werden, das es sehr gute Dozenten gibt, aber auch paar schlechte. Ich find aber alles in allem ist es eine gute Uni und der Studiengang sehr gut.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.