Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Viel Theorie! Praxiserfahrung kommt im Job!

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Trotz der vielen Theorieseminare kann ich einiges aus dem Bachelor mitnehmen. Es gab ein Pflichtpraktikum was ich sehr befürworte, um erste Erfahrungen zu sammeln. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und geben somit ihr Wissen weiter an die Studenten (z.B. größere Unternehmen, wo sie Erfahrungen in der PE gemacht haben). Theorie gehört zum Unialltag dazu. Schön, ein gutes Hintergrundwissen aufgebaut zu haben, um jetzt im Oktober den Master antreten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute und übersichtliche Universität

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich finde meinen Studiengang an der Universität Augsburg sehr interessant und die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Alles in allem kann ich jedem die Universität Augsburg empfehlen, da sie für jeden einen geeigneten Studiengang bietet. Bis auf die Organisation, die zum Teil erst recht spontan erfolgt, ist die Uni übersichtlich und hat genügend Angebote für die Interessen des Studentenlebens.

Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Sie Inhalte des Master Studiengangs Erziehungswissenschaft sind sinnvoll auf denen im Bachelor aufgebaut. Zudem sind sie aktuell und sinnvoll für den heutigen Arbeitsmarkt ausgewählt. Auch die Auswahlmöglichkeiten sind ausreichend breit gefächert und bieten gute Möglichkeiten zur gezielten Spezialisierung.

Tolles Thema

Erziehungswissenschaft (Heterogenität in Erziehung und Bildung) (M.A.)

Ich habe mir den Master Erziehungswissenschaft - Heterogenität in Erziehung und Bildung zu 100% nach Interesse ausgesucht und bin super zufrieden damit! Die methodischen Grundlagen sind super und es gibt auch berufsbezogene Seminare (so berufsbezogen, wie es theoretisch eben geht).

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.