Schwerpunkt Soziale Arbeit sehr gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich lässt sich Erziehungswissenschaft an der TU Dortmund gut studieren, auch wenn die Studienorganisation zum Teil etwas schwierig ist. Besonders hervorzuheben ist aber der Schwerpunkt Soziale Arbeit mit exzellenten Dozierenden und Profesor*Innen. Von dem Schwerpunkt Bildungsmanagement / Bildungsforschung rate ich ab, da dieser kaum etwas mit Bildungsmanagement zu tun hat und dort die Forschung vor die Lehre gestellt wird.

Viele abwechslungsreiche Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt viele abwechslungsreiche Themen, jedoch merkt man schnell, dass sich vieles überschneidet. Ab dem 2. Semester sind bereits Wiederholungen aufgetaucht.
Das schwierige hier ist, dass alle Dozenten ein Thema Unterschiedlich erklären

Das Studium ist insgesamt sehr interessant.

Ich liebs!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe vorher an einer anderen Uni studiert und fühle mich nun an der TU Dortmund viel besser aufgehoben und abgeholt. Je nach Fachbereich könnte die Lehre aktuellere Bezüge herstellen und anspruchsvoller sein. Jedoch bin ich grundsätzlich zufrieden mit Inhalten und Dozierenden.

Lehramt ist die Zukunft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Lehramt auf Gym/Ges mit den Fächern Sonderpädagogik und Englisch. Sonderpädagogik auf Sek 2 zu studieren gefällt mir sehr gut und ist mit dem Inklusionsthema extrem aktuell und wichtig. Dass die TU Dortmund das anbietet finde ich super. Generell ist der Studiengang Erziehungswissenschaften sehr gut und interessant und die Veranstaltung gefallen mir auch fast alle. Die Klausurenphase ist hart aber das ust wohl in jedem Studiengang so.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.