Breite Auswahl an Nebenfächern

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das schöne an dem Studiengan Erzeihungswissenschaft an der TU Dortmund ist, dass du nicht nur Erziehungswissenschaft studierst, sondern ab dem zweiten Semester ein Nebenfach wählen darfst, um deine Qualifikationen zu erweitern. Man kann zwischen den Feldern Psychologie, Soziale Arbeit, Rehabilitationspädagogik, Bildungsforschung und vieles mehr wählen. Das hat mich sehr positiv überrascht und den Studiengang attrakktiver gemacht.

Positive Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während der Corona Semester habe ich mich nicht allein gelassen gefühlt. Die Dozierenden sind gut organisiert und haben stets Lösungen gefunden.
Auch die Studienberatung bzw. der Fachschaftsrat und verschiedene andere Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Des Weiteren bietet der Fachschaftsrat für verschieden Dinge (z.B. Wahl des Wahlpflichtbereiches, Praktikumssemester) Treffen an, bei denen diese Dinge für die Studis erklärt werden.
Im Allgmeinen eine sehr schöne Universität mit tollen Kantinen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich & einfach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium entspricht ganz meinen Erwartungen. Abwechslungsreiche, interessante und spannende Lerninhalte. Nicht langweilig oder eintönig, sondern super hilfreich wenn man daran interessiert ist. Bis jetzt bin ich nur den nettesten Dozenten begegnet und kann nur jeden empfehlen. Die schwersten Themen wie Statistik habe ich sogar dennoch verstanden  Plus Punkt zum digitalen Lernen. Die Klausuren sind teilweise online was sich zeitgemäß super einbauen lässt. Ebenso die Seminare oder Vorlesungen teils online....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß beim lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das lernen in der Uni macht tatsächlich viel Spaß. Die DozentInnen sind mega freundlich und zeigen Interesse daran ihr Wissen möglichst verständlich zu vermitteln. Sie geben sich viel Mühe und bereiten teilweise gut auf die Klausuren vor. Es gibt außerdem viele schöne umd ruhige Orte zum lernen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.