Für mich zu einseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ging meistens um Kindheit und Jugend - Theorien der Bildung/Erziehung etc., Bei den Seminaren, die zwangsläufig neben der Vorlesung besucht werden mussten, gab es teils zu wenige Plätze (einmal nur halb so viele wie nötig), manche Dozenten wussten kaum über die Studiengänge Bescheid und waren uneinsichtig / unflexibel, andere hingegen sehr engagiert. Mit den Medien gab es manchmal Probleme, aber sehr selten und das ist, denke ich, normal. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv und empfehlenswert!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante Studieninhalte sowie ausreichende Unterstützung von der Fachschaft sowie von den Dozenten. Der Studienverlauf ist relativ gut strukturiert, sollte es dennoch Probleme geben werden diese schnell behoben. Besonders positiv hervorheben möchte ich den lang angesetzten Zeitraum für das abschließende Praktikum, die Dauer von einem Semester sollte ausreichend sein.

Studium Uni-Dortmund TOP!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiumsgebiet wie auch die Universität haben so gut wie alle meine Erwartungen erfüllt. Bin einfach nur sehr glücklich diese Uni gewählt zu haben. Die Kompetenzen der Dozenten sind sehr beeindruckend und falls mal etwas nicht ganz deinen Anforderungen entspricht ist die Fachschaft immer für einen da. Der vorgesehene Studiumsverlauf erschenit bis jetzt sehr einleuchtend und ich konnte bis jetzt alles so belegen wie ich möchte. Eine meiner Ängste war...Erfahrungsbericht weiterlesen

EW - mehr als nur Kindergarten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft vermittelt wirklich eine Wissenschaft und nicht ein praktisches Studium. Wenn man sich dem jedoch bewusst ist, kann man mit diesem Fach jede Menge Spaß haben und viele interessante Sachen lernen.
An der TU Dortmund gefällt mir persönlich besonders gut, dass man ein Wahlpflichtfach wählen darf und somit bereits im Studium einen Schwerpunkt setzten kann. Zur Auswahl stehen alle Fächer der Universität.
Ebenfalls ist es schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.