Studiumverlauf

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich gehöre zu der Spezialsorte G8, dem ersten und einzigen Doppeljahrgang. So belief es sich auch auf die doppelte Anzahl von zugelassen Studenten. Deshalb lernten wir früh regelrecht "Türklinken zu putzen" und zu "betteln", um noch einen Platz im Seminar (nicht montags morgens um 8.00 Uhr) zu bekommen. Seminarplätze wurden verlost und bei gutherzigen Dozenten kam es zu überfüllten Seminaren.
Das hatte sich nach den einiger Zeit allerdings gelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangszeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es sind nicht genügend Seminarplätze für die Studenten vorhanden, um genügend Credit Points zu erreichen. Das ist unfair, weil man es eventuell nicht sicher schafft in Regelstudienzeit fertig zu werden. Die Dozenten (vorallem ältere) wirken sehr unmotiviert.

Kompetenz der Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten sehr kompetent, da sie Studieninhalte ausführlich erklären und durch Powerpointpräsentationen oder anderen Medien (z.B. Filme) interessant veranschaulichen, sodass man gut mit dem jeweiligen Thema zurechtkommt und relativ schnell Verständnis dafür erlangt. Außerdem sind bisher alle offen und freundlich gewesen. Daher besuche ich die Seminare gerne. :).

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium erfüllt mit Sicherheit nicht die Erwartungen, die man unter Erziehung und sozialer Arbeit versteht, sondern vermittelt einen allgemeinen Blick auf Gesellschaft, Kultur und Bildung/ Erziehung. Dieser Blick wird super vermittelt und wird in jedem Fall für die weitere Karriere hilfreich sein.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.