Bericht Bericht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Absolut schlechte Organisation, da wir der erste Jg der neuen PO bei uns waren und keiner Ahnung von Begelegung etc hatte. Gerade auch im Nebenfach sehr schwierig.
Nette Dozenten, dennoch oft Klausuren und Vorlesungen, wo man nur für die Klausur lernt und langfristig nichts behält.

Das Studium wiederholt sich nach dem 2. Semester!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich spannend, allerding wiederholen sich die Inhalte nach nur 2 Monaten. Man wird zum Forschen GEZWUNGEN, obwohl man es gar nicht in Erfahrung bringen möchte, geschweige denn die Zukunft in diesem Bereich planen möchte. Das Studium bringt viel zu wenig Praxis mit ein.
Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten beiden Semestern viel zu überlaufen, ab dem 3. Semester beruhigt sich die Lage, ab dem 4. Semester sehr entspannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Humboldt über Wissenstransfer

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In mein Studium habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln koennen.
Zum einen sind das die Hauptveranstaltung der EW, die sich ueberwiegend mit der Geschichte der Erziehung beschäftigt. Diese waren für mich nicht so interessant. Zum anderen habe ich als Nebenfach Bildungs- und Organisationsmanagement, welches mir eher liegt und einen Riesenspaß bereitet.

Dozentenbewertung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums habe ich viele Hausarbeiten geschrieben. Die meisten Dozenten bewerten sehr nach Sympathie und Laune, weniger nach Leistung.
Die Veranstaltung sind komplett überfüllt, sodass es schwer ist sein Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen. Allgemein ist der Campus überfüllt. In der Bib sind viele wichtige Bücher meist über Wochen nicht ausleihbar, da die Nachfrage zu hoch ist.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.