Sehr aktueller, wichtiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Lehramt auf Gym/Ges mit den Fächern Sonderpädagogik und Englisch. Sonderpädagogik auf Sek 2 zu studieren gefällt mir sehr gut und ist mit dem Inklusionsthema extrem aktuell und wichtig. Dass die TU Dortmund das anbietet finde ich super. Generell ist der Studiengang Erziehungswissenschaften sehr gut und interessant und die Veranstaltung gefallen mir auch fast alle.

Theorielastiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer sich in dem Studiengang Erziehungswissenschaften erhofft, dass er nicht allzu trocken und theorielastig ist, den kann man nur enttäuschen. Es geht viel eher um Theorien und Forschungsmethoden, als Beispielsweise den Umgang mit Kindern etc.
Dennoch ist den Lernumfeld super, die Dozenten sind sehr nett und an der einen oder anderen Stelle kann man auch mit ihnen lachen. Alles in allem gefällt mir das Studium sehr.

Anfang des Studiums

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Einstieg und die Begleitung in das Studium war sehr gut gestützt und gut aufgebaut. Das Studium selbst ist sehr vielseitig und gut aufgebaut. Die wissenschaftlichen Aspekte sind gut eingebaut und werden gut vertreten. Des Weiteren werden Seminare und Vorlesungen sehr modern und abwechslungsreich aufgebaut.

Highlight meines Jahres

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Toller Faschaftsrat, der uns viel beigebracht hat und uns den Start erleichtert hat. Wir haben viel Spaß, man lernt viele neue und coole Leute kennen, mit denen man gemeinsam verwirrt sein kann ;) Was Digitalisierung angeht, da ist unsere Uni auch deutlich weiter als man meint. Da können sich die Schulen mal eine Scheibe von abschneiden. Und das wichtigste: Das Essen ist eine 11/10.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.