Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Schlechte Belegverfahren

Die Belegverfahren und die damit einhergehenden Platzverteilungen von Seminaren sind teilweise katastrophal. Die Inhalte des Studiengangs sind wiederum interessant und gewinnbringend. Gleichsam sind auch die Dozenten und Dozentinnen zum Großteil kompentent, nett und engagiert.

Spannende Inhalte Umsetzung kann verbessert werden

Die Inhalte im Master EB/WB sind sehr spannend, aktuell und meistens gut aufbereitet. Gerade im 2. und 3. Semester gibt es die Möglichkeit mit einer Institution oder einem Unternehmen ein Bildungsprojekt durchzuführen, beispielsweise Ausarbeitung eines Konzepts, Erstellung eines E-Learnings oder Evaluationinstruments.
Jedoch sind in den ersten zwei Semestern viele Inhalte bereits festgesetzt, und man hat nicht viele Freiheiten frei Kurse zu wählen (etwas verschult).
Die Seminar-Leistungen unter dem Semester sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen ist Macht

Ich habe durch das Grundstudium alleine schon sehr viel wertvolles Wissen sammeln dürfen. Durch die Theorien, Methoden und Handlungshintergründe haben mir nicht nur im Praxissemester und im Studium viel erreicht, sondern ich konnte sie auch auf meinen Alltag übertragen und so viele Zusammenhänge meiner Lebenswelt verstehen und auch tiefer ergründen. Ich bin sehr froh darüber diese Möglichkeit zu haben und mich dadurch Weiterbilden zu können und auch zu dürfen!!!
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emphatisch

- Ein sehr familiärer und freundlicher Umgang miteinander von den dozierenden und Studierenden.
- Individuelle Entfaltung in vielerlei Hinsicht möglich.
- Studiengang ist sehr breit aufgestellt. Während dem Studium werden verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.