Wissen ist Macht

Ich habe durch das Grundstudium alleine schon sehr viel wertvolles Wissen sammeln dürfen. Durch die Theorien, Methoden und Handlungshintergründe haben mir nicht nur im Praxissemester und im Studium viel erreicht, sondern ich konnte sie auch auf meinen Alltag übertragen und so viele Zusammenhänge meiner Lebenswelt verstehen und auch tiefer ergründen. Ich bin sehr froh darüber diese Möglichkeit zu haben und mich dadurch Weiterbilden zu können und auch zu dürfen!!!
Ich finde die Studieninhalte sehr wertvoll und freue mich bereits in den kommenden Semestern mehr zu erfahren.

Sarah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Lara , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Flora , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Melcsa , 06.01.2024 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Julia , 02.11.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Alexander , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Agnes , 09.08.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
William , 17.03.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Jana , 10.01.2023 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Luisa , 18.10.2022 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)
Michael , 09.07.2022 - Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2021