Interessanter und umfangreicher Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und hatte Erziehungswissenschaften gewählt weil ich irgendetwas Humanwissenschaftliches machen wollte. Doch jetzt bin ich echt froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Der Studiengang beinhaltet viele verschiedenen Unterthemen und durch das nötige Nebenfach kannst du noch in eines viel ausführlicher reinschauen. Der Anfang des Studiums ist genereller doch im späteren Verlauf wird es viel aufgefächerter.
Auf der UHH fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Themen und netter Umgang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich für soziale/gesellschaftliche Themen interessiert, dann wird man den Studiengang auf jeden Fall toll finden. Die Dozenten sind alle super lieb und auch meine alle Leute im Studium sind alles super lieb! Uni Hamburg ist manchmal etwas unorganisiert und nicht gut ausgestattet, ist glaube ich aber normal in DE an einer staatlichen Uni:/ aber Hamburg natürlich beste Stadt!!

Zu wenig platz für zu viele Student*innen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ansich sich die Vorlesungen super, wir bearbeiten spannende Themen. Das ist je nach Dozent manchmal schwierig da einige sehr schnell sprechen und für mich persönlich einen unübersichtlich Leitfaden haben, der schwer zu folgen ist, da dies aber wahrscheinlich persönlichkeitsbedingt ist kann man daran nicht viel ändern. Anders sieht es aus mit Seminaren, zuerst wurde aus meinem Nebenfach in den Kulturwissenschaften sofort nach einer abgegebenen Hausaufgabe aussortiert und es mussten uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungenaue Kategorisierung von Wissenschaft

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Niemand weiß genau unter was für eine Wissenschaft die Erziehungswissenschaften genau kategorisieren werden kann, denn es überschneidet sich mit vielen anderen Wissenschaften gleichzeitig. Jedoch wissen auch viele nicht wo die genau nach dem Studium arbeiten wollen, denn es gibt viel zu viele Arbeitsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.