Schöner Studiengang, dem es etwas an Tiefe fehlt

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaft bietet eine gute Grundlage für pädagogische Berufe. In Seminaren werden gesellschaftskritische Themen diskutiert und hinterfragt. Die Seminargruppen Größe von etwa 25 Personen, ist dafür perfekt. Ich würde mir wünschen, dass das Studium größer und mehr in die Tiefe gehen würde, sodass eventuell kein Nebenfach mehr notwendig wäre, bzw. ein Nebenfach vom Thema ergänzend jedem zustehen würde.

Interessante Inhalte, wichtige Inhalte

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten und Tutoren sind sehr nett und entspannt. Uni HH ist meistens verplant aber da ist ok. Nette Leute und interessant für jeden der sich für Menschen und soziale Probleme. Es gibt genug Platz für jeden und es ist nicht zu viel Stoff, sodass man nicht hinterher kommen würde.

Das Studium braucht bißchen mehr Leben

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Außer das ich vom Inhalt des Studiengangs vieles durch meine Ausbildung kenne, ist das meiste leider sehr trocken gestaltet.
Auch durch die Erfahrung mit Onlinevorlesungen waren eher so lala.
Die Uni muss außerdem unbedingt was gegen deren Unionline Seite unternehmen.

Bessere Wahlmöglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Alles bisschen unorganisiert. Ich würde mir eine größere Flexibilität an Themen wünschen. Des Weiteren würde Ich es sehr begrüße, wenn das Prüfungsspektrum sich mehr nach den stärken der Studierenden ausrichten würde. Also eine Wahl zwischen bsp. mündlicher Prüfung, Klausuren oder Hausarbeiten bestehen würde.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.