Theorie ist wichtig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Zu beginn des Studiums hatte ich Angst dass es zu Theorielastig wird, mein eigentlicher Plan war soziale Arbeit zu studieren. Aber nun bin ich zufrieden weil einem bewusst wird wie wichtig Theorie ist, auch wenn Theorie nie ganz mit der Praxis übereinstimmt.
Mit den Dozent*innen habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Eine einzige Enttäuschung

1.7

Das Studium ist anspruchslos, lässt mehr Lücken als es relevante Inhalte abdeckt und ist grauenvoll organisiert. Die Dozierenden sind entweder nicht bereit, Unterstützung zu leisten oder fachlich nicht in der Lage dazu. Die Verantwortung für relevante Inhalte wird zwischen Verantwortlichen hin und her geschoben. Prüfungen gibt es kaum, sowie Leistungsanforderungen.

Gute Erfahrungen!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen. Durch den Studiengang bedingt eben auch viele kommunikative Menschen. Die Dozenten kommen auch mal aus dem Fachbereich der Psychologie und dementsprechend sind auch die Inhalte hin und wieder. Die Lehrveranstaltungen sind von ihrem Anspruch her nicht immer gleich und könnten (meiner Meinung nach) höher sein, so ist es jedoch für den Einstieg ein sehr gutes Studienfach. Die Dozenten habe ich bisher immer als kulant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und hervorragendes Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist gut gestaltet, weder digitales, sondern präsent. Die Alle Dozierende sind nett, freundlich und hilfsbereit.
Die Räume sind modern mit allen nötigen Materialien ausgestattet.
Das Campus ist sehr bequem mit vielen Möglichkeiten alleine oder in der Gruppe zu studieren.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.