Interessanter Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist durch seine verknüpfenden Inhalten von Psychologie und Lehramt sehr lehrreich und interessant. Die Dozenten sind mehrheitlich auch sehr freundlich und rücksichtsvoll. Auch die Online Semester liefen größtenteils problemlos und gut geplant.

Theoretisch, aber gut

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr theoriegeleitet, was gemocht werden und gewollt sein muss. Lehrpersonal ist sehr transparent und unterstützend.
Die Fachschaftsräte sind sehr präsent, beeinflussen viel und stehen zur Verfügung als beratendes und unterstützendes Gremium.
Es existiert ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gestaltung des Studienverlaufs.

Kann man sich mal gönnen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Alles in allem ne Uni, auf die wir stolz sind. Die Onlineportale sind manchmal nicht so intuitiv und der ein oder andere Prof braucht doch länger mit der Technik, aber ich möchte nicht woanders sein. Interessante Lehrende, die immer wieder für ihre Fachgebiete Leidenschaft empfinden. Kann man so nicht meckern. Die Fachbibliothek ist auch schön ausgestattet und die Futtermöglichkeiten haben schon für jeden was im Angebot wie ich finde.

Den Umständen entsprechend gut

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn man die Umstände (Corona) berücksichtigt, habe ich mit der Uni Hamburg und meinem Studiengang fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin kein Fan von dem Online-Studium, da es sich nach nun fast 2 Jahren Studium immer noch nicht nach einem anfühlt. Aber ich muss sagen, dass die Uni Hamburg ganz gut mit den Umständen umgeht und versucht gelingendes Studieren zu ermöglichen. Mit meinem Studiengang speziell bin ich überaus zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.