Guter Studiengang in einer der schönsten Städte

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe schon den Bachelor an der Universität in Bamberg gemacht und bin auch dort geblieben. Vorteil ist natürlich die unheimlich schöne Stadt. Die studieninalte hatte ich mir persönlich weniger wissenschaftlich und dafür praxisbezogener gewünscht. Aber das muss einem bei einem Studiengang mit wissenschaftlichen Schwerpunkt in Kauf nehmen.

Wenige Wahlmöglichkeiten, aber interessante Themen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Meine Erfahrung mit dem Masterstudiengang EBWS in Bamberg mit Schwerpunkt Sozialpädagogik waren positiv und negativ. Zuerst die Negativen: Der Lehrstuhl hat leider sehr kurzfristig die Semesterplanung veröffentlicht, teilweise stand bis zum ersten Tag des Semesters nicht fest, welche Seminare angeboten werden. Letztlich gab es auch nicht viele Wahlmöglichkeiten, da meist nur ein oder zwei Seminare für die entsprechenden Module angeboten wurden. Dafür beurteile ich die Qualität der Lehre in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBWS Bamberg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Organisation ist für neue Studierende in Bamberg sehr verwirrend und kompliziert. Das Campusleben in der Stadt Bamberg ist super und sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben hohe Ansprüche, es wird viel von den Studierenden erwartet.

Forschungszentriert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Studieninhalte werden leider sehr theoretisch und forschungsorientiert vermittelt (in diesem Master, Uni Bamberg trotzdem gut strukturiert, angenehme Lernatmosphäre, freundliche Dozenten in den Seminaren; viele Pflichtpraktika, viel Empirie, Theorie, Hausarbeiten;

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.