Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 781 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bamberg

Letzte Bewertungen

Patricia , 06.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
Kristin , 25.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
Emma , 20.02.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Charaktere lehren unterschiedlich

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Eine bunte Mischung an DozentInnen bedeutet auch dass jede Person anders lehrt. Besonders viel konnte ich von Personen lernen die moderne und kreativere Lehrmethoden angewendet haben und viel ehemalige Berufserfahrungen eingebaut haben. Die Seminargruppen war immer relativ überschaubar groß und das Verhältnis zwischen DozentInnen und Studierenden war nie sehr angespannt.
Die Lernatmosphäre wurde immer relativ offen und entspannt gehalten. Es wurde viel auf Pärchen oder Gruppenarbeit gesetzt, da wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBWS im schönen Bamberg

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Alles in allem ist es ein super Studiengang, der Schritt von BA zu Ma ist zwar deutlich zu spüren, aber mit der Begleitung der tollen Dozierenden macht es viel Spaß! Das einzig negative des Studiengangs sind meiner Meinung nach leider die Dozierenden der Allgemeinen Pädagogik - auch hier sind unfassbar tolle Dozierende dabei, aber zwei Dozierenden für gewisse Seminare, kann man leider kaum aus dem Weg gehen. Hier würde frischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendig, aber eher uninteressant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich benötige den Masterabschluss für die anschließende Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychhotherapeutin. Die Inhalte des MA im Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik sind leider nicht sehr spannend. Ich interessiere mich vor allem für die quantitative Forschung. Hier wird wenigstens am Lehrstuhl für Frühkindliche Bildung und Erziehung sehr viel geforscht.

Wenig Studierende, interessante Inhalte, Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Inhalte, die man wählen kann sind super spannend und man kann diese sehr nach Interessen auswählen. Die Dozenten und Dozentinnen variieren sehr je nach Lehrstuhl, es gibt sehr gute Dozent*innen. Die Online-Lehre funktioniert zum größten Teil sehr gut und ist abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.