Mit Schwerpunkt unzufrieden

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik. Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und auch studentenorientiert, stehen bei Fragen zur Verfügung und gehen respektvoll mit den Studenten um. Ich hatte mehr Studieninhalt erwartet, insgesamt gab es nicht viele Kurse und auch das Kursangebot war nicht befriedigend. Es wude in meinem Schwerpunkt kein Seminar und keine Vorlesung zum Bereich Familienpädagogik angeboten, was ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Uni und interessanter Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Gebäude der Uni sind sehr zentral und gut zu erreichen. Die Veranstaltungen des Studiengangs finden in der Innenstadt statt. Über die Inhalte kann man sich gut vorab im Modulhandbuch informieren. Die Dozenten sind offen für Änderungsvorschläge und individuelle Bedürfnisse. Insgesamt ein interessanter Studiengang mit der Möglichkeit einen Schwerpunkt zu wählen.

Bibliothek

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Gerade jetzt, während ich meine Masterarbeit schreibe, fällt mir auf wie wichtig eine gute Bibliothek ist. In Bamberg ist sie es leider nicht. Auch wenn nur ein Exemplar vorhanden ist, wie so oft, darf es trotz allem normal ausgeliehen werden (keine Wochenendausleihe o.ä). Das ist sowas von nervig. Von der Organisation der Uni ganz zu schweigen.
Aber die Dozenten sind super und das lässt alles erträglicher werden.

Die Welt der Kinder steht nie still

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Wie wichtig es ist, durch die Forschung jeden Tag aufs Neue, die Welt der Kinder zu begreifen und Neues zum Fortschritt der Moderne und dem Lernen herauszufinden, um dieses dann atequat umzusetzen. Die Welt und ihre Entwicklung steht nie still und so sollt es auch in der Forschung der Fall sein.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.