Top, bin sehr zufrieden (Schwerpunkt SozPäd)

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Bin jetzt kurz vor der Masterarbeit und sehr zufrieden. Die Organisation im Schwerpunkt ist absolut grottig, ja. Die Dozenten haben keine Ahnung vom Modulhandbuch, ja. Manche haben Ansprüche bis in den Himmel hinaus, ja. ABER: Wer sich gut vorbereitet, organisiert und für die Fehler und Versäumnisse anderer vorsorgt, der kann hier gut, bis sehr gut, durchkommen. Ich empfehle möglichst viel am Anfang zu belegen (gerade auch die Sachen in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich informativ

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit diesem Masterstudiengang! Ich hatte den Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik. Somit gab es Seminare und Vorlesungen zum Schwerpunkt, aber auch zum normalen Studiengang. Der Master ist sehr forschungsorientiert, was einem später im Beruf sehr zu Gute kommt. Obwohl ich im Bachelor kaum Statistik hatte, bin ich im Master trotzdem gut mitgekommen. Insgesamt empfehlenswert!

Genau richtig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Da die Uni in Bamberg weder klein noch groß ist hat sie die richtige Größe und somit auch Anzahl an Studenten. Man wird von den Dozenten gut betreut. Kleines Manko ist, dass die Gebäude der Uni in der ganzen Stadt verteilt liegen und man so des öfteren schnellstmöglich pendeln muss.

Guter Studiengang mit zwei Praktika

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, die aufteilung zwischen allgemeiner pädagogik, dem gewählten schwerpunkt und empirie ist sehr gut gewichtet. das wir zwei pflichtpraktika haben, ist der praxisanteil höher als an anderen unis. man kann das studium gut bestehen wenn man sich ein bisschen mühe gibt, die dozenten sind wohlwollend und menschlich super! Der studiengang ist nicht überlaufen, es gibt meist genug plätze in den seminaren. allerdings hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.